aba-bbq > Schweineripperl  von Alexander Poschenreither

Arbeitsanleitung

Smoker mit Briketts anheizen. Schweinsripperl mit Salz, weißem Pfeffer, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver und Edelsüßen Paprikapulver würzen und 20 Minuten zugedeckt ruhen lasse.
Smokchips 20 Minuten in Wasser einweichen.( Ich nehme eine eigene Mischung aus Hickory und Obstholz). Ripperl auf den Smoker legen und mit den Smokchips loslegen.

Bei 100 Grad langsam garen. Für die Sauce zum bestreichen Ahornsirup, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Knoblauchpulver, grünen Tabasco, Apfelessig, 1 Apfel und etwas Wasser zu einer dickflüssigen Sauce je nach Geschmack verarbeiten.

Ich bestreiche die Rippchen das erste mal nach so cirka 2 Stunden im Smoker. Danach so cirka alle 40 Minuten. Nach so in etwa 6 stunden sind die Ripperl fertig.

Schweineripperl

Rezept von Alexander Poschenreither
Grillgerät: NEXOS Profi Smoker 57 kg, BBQ Grill
Energiequelle: Smoker
Portionen: 4

Drucken

verwendete Produkte

  • 1000 gramm Schweineripperl